13.10.2017

Wilde Müllablagerungen

Die Glas- und Altkleidercontainer im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof werden viel von der Bevölkerung genutzt. Leider werden diese Sammelbehälter und die Plätze davor von rücksichtslosen Zeitgenossen auch dazu genutzt, Abfälle zu entsorgen.

Nicht zum ersten Mal haben unbekannte Schmutzfinken Müll bei den Containern entsorgt oder Altkleidercontainer als Müllhalde benutzt.

„Außer Glasflaschen, die die Leute zu faul sind, in den leeren Container zu werfen, haben wir wieder Hausmüll in den Altkleidercontainern gefunden“, berichtet ein Mitarbeiter des Bauhofes.

1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. „“Es kann nicht angehen, dass die Allgemeinheit für die wilde Müllentsorgung eines Einzelnen verantwortlich ist und dies bezahlen soll“.

Sachdienliche Hinweise jeglicher wilder Müllentsorgung und Falscheinwurf in Container richten Sie bitte an das Ordnungsamt der Stadt Maxhütte-Haidhof unter der Telefonnummer 09471 3022-30.