01.12.2015

Zweiter Bürgermeister Franz Brunner leitet Honigspende an Dr. Loew soziale Dienstleistungen weiter

Die Imker des Imkervereins Burglengenfeld/ Maxhütte-Haidhof e.V. haben Honig an den Zweiten Bürgermeister Franz Brunner übergeben. Diese Spende wird an eine soziale Einrichtung weitergegeben – sie geht, wie das Jahr zuvor, an die Dr. Loew soziale Dienstleistungen in Maxhütte-Haidhof.

Über 18 Kilo, ganze 36 Gläser, haben 1. Vorsitzender der Imker Michael Schöberl und Willi Feuerer für die Behinderteneinrichtung in das Maxhütter Rathaus gebracht. Die gefüllten Gläser mit dem hellbraunen Blütenhonig stapeln sich auf dem Tisch. „Der Honig ist eine Spende und ist als kleines Weihnachtsgeschenk gedacht,“ erläuterte Michael Schöberl.

Der Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V. hat derzeit 304 Mitglieder und 18 Jungimker wurden in diesem Jahr ausgebildet“, erläutert Willi Feuerer im Gespräch.

Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende die Einrichtung unterstützen können und sage herzlichen Dank an den Imkerverein“, fügte Zweiter Bürgermeister Franz Brunner an.

Stephan Faßl, Pflegedienstleiter der Behinderteneinrichtung war persönlich ins Rathaus gekommen um sich für die Spende zu bedanken. „Wir haben 35 Heimbewohner und jeder Bewohner wird dieses Jahr ein Glas Honig vom Imker vor Ort im Nikolaussäckchen haben. Die Freude wird groß sein“, so Faßl.

Dank ging auch Richtung Rathaus, an Bürgermeister Franz Brunner, dass man auch dieses Jahr an die Loew soziale Dienstleistungen gedacht hat. „Die Bewohner essen den Honig richtig gerne und wir schätzen dieses Lebensmittel aus der Region sehr“, so Stephan Faßl.

Michael Schöberl selbst bedankte sich für die entgegengebrachte Wertschätzung. „Es ist schön, dass unsere Arbeit anerkannt und vor allem das Resultat einen hohen Stellenwert erhält“, fügte Michael Schöberl hinzu.