Gedichte-Wettbewerb Kategorie Kinder

Unter Schirmherrschaft der Bürgermeisterin, Frau Dr. Susanne Plank, hat die Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof alle Schreibinteressierten aufgerufen, sich am Literatur-Wettbewerb der Stadt Maxhütte-Haidhof unter dem Motto „Greifen Sie zum Stift“ mit einem eigenen Gedicht zu beteiligen.

Der Wettbewerb richtete sich an alle, die gern schreiben. Er sollte den Amateur- und Nachwuchsschriftstellern die Möglichkeit bieten, ihre Gedichte zu präsentieren. Hauptinhalt des Gedichtes sollte die eigene Heimatstadt Maxhütte-Haidhof sein. Hier stellen wir Ihnen das Gedicht der Gewinnerin in der Kategorie KINDER Selina Loritz vor. Herzlichen Glückwunsch!

In Maxhütte

In Maxhütte bin ich zu Haus,

so wie auch die Maxi-Maus.

Im Frühling gehe ich in den Park,

treff mich mit Freunden, das find ich richtig stark.

Im Sommer ist es auch ganz schön,

wenn wir auf den Spielplatz geh'n.

Im Herbst, da gibt's dann viel zu sehn,

wenn mama und ich im Wald spazieren geh'n.

Im Winter, wie soll es anders sein,

gehe ich zum Christkindlmarkt, ja das ist fein.

So vergeht in Maxhütte das ganze Jahr,

mit schönen Dingen, wie WUNDERBAR!

Mehr Informationen zum Gedichte-Wettbewerb finden Sie hier: Gewinner des Gedichte-Wettbewerbes

18.12.2016