Direkt zu:

Gerhard Polt & die Well Brüder

Mehr Informatinen finden Sie unter: www.strasserkonzerte.de.

05.03.2023
19:00 Uhr
Stadthalle Maxhütte-Haidhof
Nordgaustraße 1
93142 Maxhütte-Haidhof
E-Mail oder Kontaktformular
Schwandorf - Südl. Landkreis

Die Well Brüder so nennt sich jetzt, nach der Auflösung der “Biermösl-Blosn”, das neue Trio Christoph, Michael und Karl Well. Virtuos im Zusammenspiel der verschiedensten Instrumente, urbayerisch und frech kommentieren sie das Geschehen in Bayern.

Gerhard Polt sitzt wie nebenbei auf der Bühne, gleichsam eine Randgestalt neben dem Instrumenten-Aufgebot. Wenn er aber aufsteht zu einem seiner Monologe, wird die Bühne klein, denn die Kraft die von Ihm ausgeht wird groß. Was einem begegnet macht „mulmig“. Es ist jene Banalität des bösen Alltagsempfindens, der man in der Kneipe, in der Supermarkt-Schlange, im Bus oder sonst wo gern aus dem Wege geht. Weil diese Banalität so bieder, so beiläufig, so nachbarlich, so sorgend daherkommt. Weil man – o Schreck – sich selber begegnen könnte?