Direkt zu:
Zusatzinformationen

Ministerpräsident Dr. Markus Söder ehrte Regina Galli aus Pirkensee

Ende März händigte Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten aus. „Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist Dank und Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Städten und Gemeinden für die Menschen vor Ort. Ich freue mich auf dieses besondere Ereignis und die Gelegenheit ganz persönlich „Danke“ zu sagen“, so Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Auch die 77-jährige Regina Galli aus Pirkensee wurde von Ministerpräsident Markus Söder für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement beim Heimat- und Volkstrachtenverein Pirkensee sowie beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Pirkensee, dem Kirchenchor Pirkensee und für dem Frauenbund Pirkensee und dem Kreisjugendring Schwandorf ausgezeichnet.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Landrat Thomas Ebeling und die Tochter der Geehrten, Regina Kreuzer, waren bei der Ehrung vor Ort und zählten zu den ersten Gratulanten in Nürnberg.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist ein sichtbares äußeres Zeichen des öffentlichen Dankes für langjährige hervorragende Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich uneigennützig in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Die Stadt Maxhütte-Haidhof schließt sich den bereits eingegangenen Gratulationen an und freut sich sehr, dass wir solche engagierte Bürgerinnen und Bürger wie Regina Galli es ist, unter uns haben dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

01.04.2019 
Quelle: Auszug aus der Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei und Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof