Direkt zu:

Liederabend: Das Glück is a Vogerl, ein Abend mit Liedern aus der Oberpfalz und aus Wien mit Hubert Treml & Werner Steinmassl

24.05.2019
19:00 Uhr
Kunstpark Maxhütte-Haidhof, Regensburger Straße 50
Schwandorf - Südl. Landkreis
18.00 €
20.00 Abendkasse plus Begrüßungssekt

Das Glück is a Vogerl -Ein Abend mit Liedern aus der Oberpfalz und aus Wien mit Hubert Treml & Werner Steinmassl

Im wunderschönen romantischen Kunstpark Maxhütte-Haidhof (Regensburger Straße 50, Anwesen Weigl) werden am Freitag, 24. Mai 2019 der beliebte Lokalmatador Hubert Treml, der seit vielen Jahren in der ganzen Oberpfalz mit den unterschiedlichsten Musikprojekten im Oberpfälzer Dialekt sein Publikum begeistert und Werner Steinmassl, der bekannte Regensburger Schauspieler mit seinem unnachahmlichen, herrlichen „Wiener Schmäh“ einen gemeinsamen Liederabend gestalten.

Da gibt es heiter-hintersinnige Songs über Wirtshaushocker, Gartenmachos, verpasste Chancen, einsame Zoigl-Abende und den Rest des Lebens, der ja sekündlich beginnt - über Verliebte, Verzweifelte, Verstorbene und Hinterbliebene, Narren, die Hofburg, den Prater und Lumpazivagabundus von Hermann Leopoldi bis Andre Heller
Die beiden ganz unterschiedlichen Künstler, der „Wiener Grantler“ und der „Oberpfälzer Songpoet“  haben  eines gemeinsam:
Sie sind wunderbare Humoristen, Sprachakrobaten, Sänger und Schauspieler. Sie können berühren und begeistern. Mal poetisch, mal
ironisch und mit schwarzem Humor  oder einfach nur lustig.

Ein höchst unterhaltsamer Abend , bei dem sich zwei völlig unterschiedliche kulturelle Mentalitäten herrlich verbinden.
 

Und das Ganze auch noch in einem wunderbaren wild-romantischen Park-Ambiente. Einlass ist bereits um 17 Uhr mit einem Sektempfang und der Möglichkeit, durch den Kunstpark und die geöffneten Galerien entspannt zu schlendern.

Text und Information: Werner Steinmassl