25.05.2023

Asphaltierungmaßnahme Güterstraße

Im Zeitraum 30. Mai bis 2. Juni 2023 wird die Straßendecke in der Güterstraße in Maxhütte-Haidhof saniert. Die Anwohner und Firmen wurden bereits informiert.

Dabei wird es zu einer Sperrung der Güterstraße bzw. der Einmündung Gruber-Sperl-Straße kommen. Die Durchfahrt in der Güterstraße wird im genannten Zeitraum gesperrt. Die Einmündung in die Gruber-Sperl-Straße ist während des Abfräsens der Asphaltdecke und des Wiedereinbaus der Asphaltdeckschicht gesperrt.

Geplant ist folgender Ablauf:

1. 30.05.2023 Sperrung der Güterstraße im markierten Bereich inklusive Sperrung der Zufahrt Gruber-Sperl-Straße, allerdings besteht die Möglichkeit zum Ausweichen über den Weg der Geflügelzuchthalle.
  2. 31.05.2023 und 01.06.2023 besteht von Teublitz kommend die Möglichkeit die Gruber-Sperl-Straße über die gefräste Fläche anzufahren.
  3. 02.06.2023 Asphaltierung der Güterstraße und des Einmündungsbereichs der Gruber-Sperl-Straße, das heißt die Straße ist im markierten Bereich gesperrt. Allerdings besteht die Möglichkeit der Einfahrt in die Gruber-Sperl-Straße über Verau kommend auf dem Weg der Geflügelzuchthalle.

Gibt es zu diesem Zeitpunkt Anlieferungen, welche nicht über den Weg Geflügelzuchthalle fahren können, dann bitte Rückmeldung an das Bauamt der Stadt Maxhütte-Haidhof.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Stephan Kraus