Direkt zu:
Zusatzinformationen
20.06.2024

Auch ein Team aus dem Rathaus war beim ersten Fußball-Golf-Turnier dabei

Der Gocklstammtisch Verau veranstaltete heuer zum ersten Mal ein Fußballgolf-Turnier, nachdem das jährliche Fußballturnier als Wettbewerbsformat für örtliche Vereine ausgedient hatte – „die Teilnehmer werden alle nicht jünger“, erklärt Franz Jentsch, Kassier des Gocklstammtisches, lächelnd die Änderung des Konzepts.

Eine Mannschaft bestand aus drei Mitgliedern und dieses Team musste sich unterschiedlichen Aufgaben mit dem Fußball stellen: Einmal musste der Ball in ein kleines Tor geschossen werden, dann galt es einen Eimer mit dem Ball zu treffen, des Weiteren musste der Ball in ein Loch gespielt werden, ebenso musste man mit dem Ball eine aufgestellte Torwand mit aufgemaltem Gockl umschießen und zu guter Letzt den Ball durch ein aus Bierkästen bestehendes Tor lenken. Weitere Regeln brachten die Mannschaften gut ins Schwitzen und alle, Teilnehmer wie Besucher, hatten riesig Spaß dabei.

Neben vielen verschiedenen Vereinen, wie der Feuerwehr Meßnerskreith, dem Sportverein Leonberg oder den Jägerblut-Schützen war ein Team aus dem Rathaus bestehend aus Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl, Drittem Bürgermeister Josef Schmid und dem Mitarbeiter Alexander Spitzer mit dabei – alle drei mit extra angefertigtem T-Shirt.

Die Siegerehrung erfolgte abends bei einem Sommernachtsfest des Gocklstammtisches auf der „Graf-Wiese“ in Verau durch den Vorsitzenden des Gocklstammtisches Ludwig Hirsch, Vereinskassier Franz Jentsch und Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl.


Quelle: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof