16.08.2021

Bundestagswahl 2021- Info zu Briefwahlunterlagen

Das Wahlamt Maxhütte-Haidhof teilt mit, dass die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl am 26. September 2021 etwa bis 27.08.2021 zugestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt ist Beantragung von Briefwahlunterlagen möglich.

Wer unbedingt schon vor der Zustellung der Benachrichtigungen die Briefwahlunterlagen benötigt, kann diese ab Donnerstag, 19.08.2021, vorab beantragen. Hierzu ist entweder die persönliche Vorsprache beim Wahlamt nötig oder die schriftliche Beantragung unter Angabe von Namen, Adresse, Geburtsdatum und eigenhändiger Unterschrift nötig. Anträge per E-Mail oder Fax sind nicht zugelassen.

Hinweis:
Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwandes ohne Benachrichtigungskarte kann es zu längeren Wartezeiten im Ausgabebereich kommen. Aufgrund der Corona-Bestimmungen wird nur eine geringe Anzahl von Personen ins Rathaus gelassen, die anderen müssen vor dem Rathaus warten.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Peter Henn