05.10.2022

Bunter Nachmittag für Senioren in der Maxhütter Stadthalle gefeiert

Der Seniorennachmittag am 3. Oktober hat seinen festen Platz im Seniorenprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Dieses Jahr fand der Nachmittag unter dem Slogan: „A Muse, so wia mas mig‘n“ statt und lockte hunderte Musikliebhaber aus Maxhütte-Haidhof und den umliegenden Städten in die Stadthalle. Moderatorin Anita Alt, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS) der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof, bestand ihre Feuertaufe in ihrer ersten Moderation des Nachmittags mit Bravour.

Beim Bunten Nachmittag sind die Seniorinnen und Senioren Gäste des Seniorenbeirates Maxhütte-Haidhof und des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl. An diesem Nachmittag hatten sämtliche Seniorinnen und Senioren freien Eintritt in die Stadthalle. Sie bekamen ein Buntes Programm mit Musik und Gesang geboten und genossen beste Bewirtung von Seiten des Restaurant Nobless. In diesem Jahr sind rund 400 Seniorinnen und Senioren aus Maxhütte-Haidhof und dem Städtedreieck der Einladung des Maxhütter Seniorenbeirates in die Stadthalle gefolgt, um die Musiker und Sänger zu hören und zu sehen. Moderatorin und Programmgestalterin Anita Alt übernahm die Moderation und holte rund 35 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Die Jugendblaskapelle der FF Leonberg mit Dirigentin Regina Sturm eröffnete das Konzert.

Abwechslungsreich gaben neben der Jugendblaskapelle, die D`Brücklmeier Buam mit Johannes und Maximilian Brücklmeier, Jannik Herold am Cajon und Luis Karl auf der Steirischen, und das Trio „d’Selbergstricktn“ mit Willi Riedhammer, Kare Grabinger und Willy Stöhr den Ton an. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte allen Musikern und Mitwirkenden für die musikalische Darbietung. Besonderer Dank ging an den Seniorenbeirat der Stadt, die das ganzjährliche Seniorenprogramm betreuen.

Ein ganz besonderer Dank ging ebenso an Anita Alt, die dieses Jahr verantwortlich für die Programmgestaltung war und ihre Feuertaufe als Moderatorin mehr als erfolgreich bestand. Eine weitere Feuertaufe meisterte auch Andrea Ederer, die als Seniorenbeauftragte die Organisation des Nachmittags im ersten Jahr innehatte. „Bei allen Mitwirkenden des 3. Oktobers möchte ich mich ganz herzlich persönlich und im Namen des Stadtrates für das große Engagement für unsere Seniorinnen und Senioren danken“, so Rudolf Seidl. "Gerade der Seniorennachmittag am 3. Oktober hat einen hohen Stellenwert für unsere Senioren und viele freuen sich schon lange vorher darauf", weiß das Maxhütter Stadtoberhaupt. So ging es Schlag auf Schlag und ehe man es sich versah, waren unterhaltsame Stunden vergangen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer