08.06.2021

CLEAN FITNESS offiziell in den neuen Räumen eröffnet

Hier in Maxhütte-Haidhof ist CLEAN FITNESS entstanden und bei seinen Wurzeln geblieben. Dies freut Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl natürlich ganz besonders. „Es freut mich, wenn junge Menschen ihre Ideen kreieren und umsetzen. Und hier ist die Idee zu einem innovativen Unternehmen herangewachsen, herzlichen Glückwunsch!“

Die Eröffnung von CLEAN FITNESS in der Industriestraße 9 in Maxhütte-Haidhof hätte eigentlich bereits im Oktober 2020 stattfinden sollen, wurde aber dann coronabedingt immer wieder verschoben, sodass das Zusammentreffen erst jetzt möglich war.

„Der Sportplatz war der Ursprung und auch heute finden dort noch die Coaching Stunden statt“, erläutert der Gründer von CLEAN FITNESS, Sascha Schulz, Welcher seit 17 Jahren leidenschaftlicher Sportler ist. Er steckt sein ganzes Herzblut in das Unternehmen und in den Lifestyle, den CLEAN FITNESS ausmacht.

Mittlerweile hat Sascha Schulz am Sportplatz des FC Maxhütte-Haidhof schon 12.000 Coaching gehalten und zahlreichen Kunden zu einem neuen Lebensgefühl verholfen. „Es begeistert mich täglich auf’s Neue, anderen Menschen bei diesem Schritt in ein neues Lebensgefühl zu helfen“, so Schulz.

Die Idee von CLEAN FITNESS hatte Sascha Schulz bereits vor fünf Jahren und vor drei Jahren hat er auch Alida Schuster und ihren Lebenspartner Fabian Michl mit seiner Leidenschaft und der Idee, anderen dieses Konzept an die Hand zu geben, mitgerissen und als Teilhaber angenommen.

„Mir wurde während meiner jahrelanger Arbeit in Fitnessstudios und Reha-Zentren bewusst: Die Menschen suchen nach Anleitungen, Wissen und der perfekten Lösung, um ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und sich in ihrem Körper gut zu fühlen“, erläutert er im Gespräch. Viele suchen nach einem „Lebenscoach“ und ich wollte eine Dienstleistung entwerfen, die genau dort ansetzt. Die Person individuell und persönlich zu coachen, ihnen saubere Ernährung und wirksames Training mit dem eigenen Körpergewicht beibringen und dabei Einfluss auf ihren ganzen Lifestyle zu nehmen“ ist unsere Dienstleistung“, so Schulz.

CLEAN FITNESS bietet nicht nur Personal Training, sondern auch andere Möglichkeiten, den cleanen Lifestyle zu „lernen“. Daher werden auch stetig Produkte für Endkunden entwickelt. Es gibt zum Beispiel die CLEAN FITNESS Box, welche eine 33-Tage Challenge mit individuellen Ernährungsplänen und einem Trainingsplan bietet.

Aber nicht nur das ist das Konzept von CLEAN FITNESS, sondern auch anderen begeisterten Menschen zu ermöglichen, was er geschafft hat: die eigene Leidenschaft zum Beruf zu machen. Das Unternehmen hat mittlerweile bereits von zwölf weiteren Mitarbeiten Zuwachs bekommen, welche schon über 100 Coaches in Deutschland und Österreich in ihrer Selbstständigkeit unterstützen.

Konzept CLEAN FITNESS

Das Geschäftsmodell von CLEAN FITNESS beschreibt einen Lifestyle aus Training, Ernährung, Motivation und Aufklärung sowie einen bewussten Umgang mit der Umwelt und der Nachhaltigkeit.

Wer ist die Zielgruppe von CLEAN FITNESS?

Die Kernzielgruppe von CLEAN FITNESS ist an sich jeder, der etwas bewirken möchte.

Lust bekommen auf ein Coaching oder möchten Sie bei dem Unternehmen mitarbeiten?

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.cleanfitness-life.de oder telefonisch unter 09471/9502865.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt & CLEAN FITNESS