04.10.2022

Der Seniorenbeirat hat zum Frühstück 65+ eingeladen

Kürzlich bot der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof wieder das Seniorenfrühstück im MehrGenerationenHaus an. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Seniorenbeauftragte Andrea Ederer begrüßten die Anwesenden und freuten sich sehr über den hohen Zulauf. Veranstaltet wird das Frühstück einmal im Monat vom Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof, zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern des MehrGenerationenHauses.

Bei einladend gedeckten Frühstückstischen wurde allen Besuchern ein unterhaltsamer Morgen beschert. Kaffee, Brot und Semmeln, frisches Obst und ein großes Buffet mit allem, was das Frühstücksherz begehrt – für die Gäste war kulinarisch einiges geboten. Der Seniorenbeirat und das ehrenamtliche Team des MehrGenerationenHauses umsorgten die Gäste aufmerksam und trugen zur herzlichen und fröhlichen Stimmung bei. „Ich freue mich sehr, dass das Frühstück nun wieder stattfinden kann und es so großen Anklang findet“, so die Leiterin des MehrGenerationenHauses und Seniorenbeauftragte, Andrea Ederer. „Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die dieses Frühstück nicht möglich wäre.

Der nächste Termin für das Frühstück steht bereits fest. Es findet am Freitag, 28. Oktober 2022 um 09:00 Uhr im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof, Regensburger Str. 20, statt. Um eine Frühstücksauswahl anbieten zu können, wird ein Unkostenbeitrag von 5,00 Euro erhoben. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Maxhütte-Haidhof ab 65 Jahren. Anmeldungen sind bei Andrea Ederer unter Telefon 09471/3022-226 zwingend erforderlich.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer