23.05.2022

So schön war das Burschenfest in Leonberg

Der Burschenverein „Deutsche Eiche“ Leonberg veranstaltete in der Zeit vom 20. bis 22. Mai 2022 sein 150-jähriges Gründungsfest. Bei sonnigem Wetter fand am Sonntag um 14:00 Uhr der erste Festzug seit langem statt. Der ganze Ort und das Umland feierte mit seinem Burschenverein.

Wenn Burschenvereine feiern, geht es laut zu, auch beim Festzug. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Blaskapellen aus der Umgebung gaben dem Festzug mit ihrer Anwesenheit die Ehre, um das 150-jährige Bestehen des Burschenvereins „Deutsche Eiche“ Leonberg mitzufeiern. Singend und mit bester Laune zogen die Teilnehmer des Festzugs in einem kilometerlangen Festzug durch die Straßen von Leonberg.

Erster Bürgermeister und Schirmherr Rudolf Seidl gratulierte dem Burschenverein „Deutsche Eiche“ Leonberg recht herzlich und wünscht ihnen weiterhin alles Gute.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Andrea Ederer