15.05.2023

Hundewiese in Maxhütte-Haidhof ab 15. Mai wieder geöffnet

Nachdem die Hundewiese in Maxhütte-Haidhof zur Regeneration gesperrt wurde, ist diese ab dem 15. Mai 2023 wieder geöffnet. Der Zugang zur Hundewiese ist jederzeit möglich und die Hundewiese ist täglich geöffnet. Jedoch bittet der städtische Bauhof die Besucher darum, die Hundewiese bei schlechtem Wetter nicht zu benutzen, um das Gras zu schonen.

Die Hundewiese befindet sich in Verau an der Abzweigung der Teublitzer Straße in Richtung Eselweiher und wurde auf einem stadteigenen Grundstück errichtet.

Wichtig: Bitte lesen Sie sich die Regeln der Hundewiese vor Ort vor dem Betreten aufmerksam durch und respektieren Sie diese, damit alle Zwei- und Vierbeiner das Pfotenparadies genießen können. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Hundewiese kein Spielplatz für Kinder ist, da die Anlage nicht den Sicherheitskriterien eines Spielplatzes für Kinder entspricht.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer