03.05.2022

ISEK 2030: Auftaktveranstaltung: Bürger mit Ideen zum Gestalten gesucht!

Die Stadt Maxhütte-Haidhof erarbeitet aktuell ein sog. Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept Maxhütte 2030, kurz ISEK. Was trocken nach einem weiteren Konzept klingt, ist in Wirklichkeit Luxus: die Stadt nimmt sich die Zeit, über den Ortsteil Maxhütte von morgen mit Bürgerschaft, Politik und Verwaltung diskutieren. Hierbei wird es um die Gestaltung sämtlicher Lebensbereiche bis 2030 gehen.

Die neue Entwicklungsstrategie "Maxhütte 2030" soll ein Gemeinschaftswerk werden. Bürgerschaft, Stadträte und Verwaltung sind gleichermaßen als Gestalter/-innen des ISEK gefragt.

Los geht’s mit dem ISEK diesen

Samstag, 7.Mai 2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit der ISEK‐Auftaktveranstaltung in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof, Nordgaustraße 1.

Im Kern der Veranstaltung steht die Frage, wo der Ortsteil Maxhütte aktuell steht. An Plakatwänden wird der Blick auf die Ortsteile vorgestellt und gemeinsam mit den Ihnen als Gäste besprochen. Sie sind herzlich zur ISEK‐Auftaktveranstaltung eingeladen.

„Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Reden Sie mit! Gestalten Sie mit! Tragen Sie Verantwortung für unsere Zukunft!“, sagt Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und ermuntert die Bürgerinnen und Bürger an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen.

Gut zu wissen:
Es wird gebeten, eine Gesichtsmaske zu tragen.
Ansprechpartner: Bauamtsleier Christian Cesarz (siehe Randspalte)

Quelle: UMS Stadtstrategien, Leipzig