Direkt zu:
Zusatzinformationen
07.10.2021

Jugendblaskapelle der FF Leonberg: "Endlich wieder Blasmusik"

„Endlich wieder Blasmusik“ – ein musikalischer Herbstnachmittag im Innenhof der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof. Der Name war Programm beim Event der Jugendblaskapelle FF Leonberg e. V.

War es doch der erste öffentliche Auftritt der Kapelle seit Beginn der Corona-Pandemie. Und das im Jubiläumsjahr!
35 Jahre sollten dieses Jahr eigentlich ausgiebig gefeiert werden. Daher war die Freude umso größer die zahlreichen Besucher mit dem „Radetzky-Marsch“ zu diesem kleinen „Rendezvous im Herbst“ ins „Traumland“ abholen zu können. Das Harmonie nicht nur in der Musik, sondern auch als „Freund zu Freund“ und erst recht bei der „böhmischen Liebe“ immens wichtig ist, wurde eindrucksvoll dargeboten. Als die Dirigentin Regina Sturm mit „Auf geht`s Buam“ – und Madln zum Schlussspurt aufrief, wurde allen bewusst „Es ist so schön ein Musikant zu sein“. Am Ende blieb dem Zuhörer nur noch die Zustimmung zu: „Servus, pfiat Gott und auf Wiedersehen“, ganz bestimmt beim nächsten Mal.


Quelle: Jugendblaskapelle der FF Leonberg, Regina Sturm