Direkt zu:
Zusatzinformationen
02.06.2022

Schnupperbesuch der Maximilian-Grundschule im Tennisclub Maxhütte-Haidhof

Im Rahmen der Aktion „Alltagskompetenzen fördern – Schule fürs Leben“ besuchten die zweiten Klassen der Maximilian-Grundschule die Anlage des Tennisclubs Maxhütte 1952 e. V.

Unter der Leitung der Sportschule Berger mit Jugendwartin Nicole Graf, Sportwartin Andrea Böhm sowie ehrenamtlichen Helfern lernten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Stationen die Basics des Tennissports kennen. Zuvor wurden die Schülerinnen und Schüler vom Tennisclub mit Schlägern ausgestattet. Am Ende des Kurses erhielten die knapp 100 Teilnehmer einen Gutschein für ein kostenloses Probetraining. Unter der Anleitung fachkundiger Betreuer/innen bereitete das Training, trotz anstrengender Übungen, allen Teilnehmern viel Spaß.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof, Oskar Duschinger