Direkt zu:
Zusatzinformationen
28.02.2022

Maximilian-Grundschule: Kinderfaschingsturnen machte allen viel Spaß

Nachdem die Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof vor den Winterferien mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen hatte, boten DOSB-Übungsleiterin Nadine Marschall und Fachlehrerin Stephanie Rügert spontan an, die Schule zu entlasten und mit allen Klassen ein Kinderfaschingsturnen in der Sporthalle auf die Beine zu stellen.

Für Schulleiter Oskar Duschinger, die Lehrkräfte und die 428 Schüler und Schülerinnen ein Glücksfall! Natürlich durften alle Sportler zu dieser Sportstunde maskiert kommen.
Zwei Schulvormittage lang sorgten die beiden engagierten Mütter mit Spielen und Musik für lachende Gesichter, natürlich unter strenger Einhaltung des vorgegebenen Rahmen-Hygieneplans. Nadine Marschall und Stephanie Rügert hatten zwei tolle Parcours aufgebaut und mitreißende Tanzmusik aufgelegt, zwei Tage lang von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Auch wenn die beiden Sportlerinnen nachher Muskelkater hatten, die strahlenden Kinderaugen waren es, so beide Maxhütterinnen übereinstimmend, allemal wert.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof, Oskar Duschinger