Direkt zu:
Zusatzinformationen
23.05.2023

Patenbitten der Bulldogfreunde Meßnerskreith

Die Bulldogfreunde Meßnerskreith feiern am Sonntag, 04. Juni 2023 ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum. Zum Schirmherrnbitten kamen die Bulldogfreunde jetzt zum Rathaus in Maxhütte-Haidhof, nachdem der erste Anlauf hierzu im April buchstäblich ins „Wasser fiel“, denn es regnete wie „aus Eimern“. Die Bulldogfreunde kamen nun mit ihren Traktoren zum Rathaus gefahren und baten Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl um die Schirmherrschaft. Seidl sagte hier sehr gerne zu. „Ich freue mich, die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen. Bei euch wird Tradition und Moderne zusammengeführt. Ihr habt in unzähligen Stunden und mit viel Geduld, die alten Gefährte wieder so restauriert, dass sie funktionstüchtig sind.“, so Seidl. 

Aus ehemals 18 Gründungsmitglieder ist inzwischen ein Verein mit 88 Mitgliedern und unzähligen Freunden geworden, der weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist und schon bei vielen Oldtimertreffen, Stadt– und Vereinsfesten teilgenommen hat.

Am Festtag werden neben den zahlreichen Bulldogs (es haben sich schon einige befreundete Oldtimerfreunde angekündigt) vor allem der musikalische Frühschoppen mit der Blaskapelle „Bayerisch Blau“ sowie die große Dorfrundfahrt der Oldtimerfahrzeuge um 14.00 Uhr besondere Höhepunkte am Festtag sein. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit dem zur Mittagszeit angebotenen vorzüglichen Meßnerskreither Backofenfleisch bestens gesorgt.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier