04.06.2022

Paula Rothäuger rückt in den Stadtrat nach

Die Stadt Maxhütte-Haidhof hat ein neues Gesicht im Stadtrat. Nachdem Lothar Schieber, Mitglied der Sozialen Bürger Maxhütte (SBM), zum 20. April 2022 die Niederlegung seines Stadtratsmandat beantragte, wurde dies am 2. Juni 2022 vom Stadtrat Maxhütte-Haidhof beschlossen. Ihm folgt Paula Rothäuger aus Ponholz auf der Liste der Sozialen Bürger Maxhütte in den Stadtrat nach.

Der scheidende Lothar Schieber war seit 2014 Mitglied im Stadtrat und setzte sich stets für ein Miteinander im Gremium ein. Er engagierte sich stark für die kulturelle Arbeit und die Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl vereidigte nun die neue Stadträtin Paula Rothäuger in der vergangenen Stadtratssitzung am 2. Juni 2022 in der Stadthalle. „Liebe Frau Rothäuger, ich danke Ihnen, dass Sie bereit sind, das Ehrenamt der Stadträtin anzunehmen, denn dieses Amt ist mit viel Zeitaufwand und Arbeit verbunden“, so das Stadtoberhaupt. Paula Rothäuger freut sich auf die neue Aufgabe. Sie gehört dem Rechnungsprüfungsausschuss und dem Projekt-, Steuerungs- und Stadtentwicklungsausschuss an. Als Stellvertreterin wird sie im Haupt- und Finanzausschuss und Umwelt-, Bau- und Verkehrsausschuss tätig sein.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt