Direkt zu:
Zusatzinformationen
05.06.2023

Rosenball 2023: Es war wunderbar

Es war wieder so weit: Beim Rosenball in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof wurde getanzt. Ins Leben gerufen und bis heute veranstaltet wird der Ball gemeinsam von der Seniorenfachstelle am Landratsamt und dem Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof.

Zweiter Bürgermeister Franz Brunner genoss die fröhliche Stimmung in der Halle. Mit Blick darauf, dass schon vor der offiziellen Eröffnung die Gäste die Klänge der Band „Jukebox-Heroes“ aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf nutzten, um das Tanzbein zu schwingen, sagte er: „Die zeigt, dass unser Rosenball für Herz, Seele und Körper ist.“ Besonderes Highlight war der Auftritt von Sarah Schißlbauer aus Schwandorf. Sie tanzte nach eigener Choreografie zum Musikstück „Sound of Silence“ und erntete dafür einen großen Applaus. 

Auch Cornelia Kiener von der Seniorenfachstelle des Landratsamtes Schwandorf, sprach ein Grußwort, bei welchem sie auf die gerne zugeteilte finanzielle Unterstützung aus dem Kulturpool des Landkreises hinwies. Beim Blick in die Halle staunte auch sie über die Anziehungskraft des Balls mit Gästen aus dem ganzen Landkreis.

Drei Stunden lang konnten die Damen und Herren zu den Beat-Klängen aus 60er bis 70er und Schlager aus 50er und 60er von der Band JUKEBOX-HEROES das Tanzbein schwingen.

Die vier Musiker Sigi Knorr (Schlagzeug, Gesang), Anton Zweck (Bass, Gesang), Ernst Bräutigam (Gitarre, Liedgesang) und Reinhard Seitz (Akkordeon, Gesang) aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf sind Vollblutmusiker. Sie haben seit frühester Jugend in verschiedensten Formationen gespielt. Man konnte sehen, dass es sowohl den Tänzerinnen und Tänzern, als auch den Musikern, mächtig Spaß machte, sich zusammen für ein Ziel sich zu engagieren: „Miteinander ist es immer schöner“. 

Zweiter Bürgermeister Franz Brunner eröffnete mit Cornelia Kiener Rosenball und schwang bis zuletzt mit seiner Frau Brigitte das Tanzbein.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt