11.06.2021

Seniorenbeirat startet wieder mit Handarbeitsnachmittagen

Endlich geht es wieder los. Nach langer Corona-Pause startet der Seniorenbeirat mit den Handarbeitsnachmittagen. Mal traditionell ganz fein gestrickt, passend für Tracht oder Dirndl, mal bunt und „kracherd“ für die jungen Leut`, mal schlicht und einfach für die Wochentage. So unterschiedlich können Socken beschrieben werden, aber eines haben diese Socken ALLE gemeinsam, die jeden Mittwoch gestrickt werden, sie sind handgestrickt. Und endlich dürfen nun die handarbeitenden Damen nach einer langen Corona-Pause wieder loslegen.

Bei den Handarbeitsnachmittagen in der FC- Sportgasstätte (Friedrich-Ebert-Straße 1, Maxhütte-Haidhof) wird aber nicht nur gestrickt, sondern auch gehäkelt und gebastelt. So entstanden und entstehen viele schöne Sachen: Socken, Schals, Pullover, Trachtenjanker, allerlei Häkelsachen wie Decken, Tischsets, Topflappen und vieles mehr.

Organisiert wird dieses wöchentliche Treffen vom Seniorenbeirat der Stadt unter Leitung von Seniorenbeirätin Irmgard Gietl und dies nun schon seit 22 Jahren. Bei schönem Wetter sitzen die Damen im Freien und frönen hier ihrer Leidenschaft.

Wer sich dem Kreis anschließen möchte, dem steht nichts im Wege: Ab 23. Juni von 14 bis 17 Uhr kann wieder regelmäßig mittwochs nach Herzenslust mit Gleichgesinnten gestrickt, gehäkelt und gebastelt werden.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier