02.08.2022

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof bot eine Ausflugsfahrt zum Hammersee nach Bodenwöhr an

Bei strahlendem Sonnenschein traten kürzlich 40 Senioren eine Ausflugsfahrt nach Bodenwöhr zum Hammersee an.

Bei einem Spaziergang von der Weichselbrunner Brücke über den Wasserweg genossen die Senioren den schönen Blick auf den Hammersee. Anschließend folgte eine Einkehr in den Biergarten des Brauereigasthofes Jacob. Dort konnten die Teilnehmer in geselliger Runde den Ausflug ausklingen lassen, ehe der Rückweg angetreten wurde.

Die beiden Seniorenbeirätinnen Evi Reil und Traudl Heller berichteten von einem „gelungen, wunderschönen Ausflug, der bei den Senioren viele positive Eindrücke hinterlassen hat“.

Weitere Ausflugsfahrten und Veranstaltungen des Seniorenbeirates sind bereits in Planung und über das in Kürze erscheinende Seniorenprogramm buchbar.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer