02.08.2021

Stadtwerke Maxhütte-Haidhof: Oberflächenwasserkanal in der Raffastraße erneuert

Seit Oktober letzten Jahres wurde der Oberflächenwasserkanal, beginnend ab der Ortsmitte bis zum Ortsausgang in Richtung Staatsstraße 2397, einschließlich der Grundstücksanschlüsse erneuert. Die Arbeiten wurden von der Firma Schönberger aus Chamerau in der letzten Juliwoche abgeschlossen.

Auf einer Länge von rd. 300 m wurden Betonrohre DN 700 neu verlegt. Für die Planung und Bauüberwachung zeichnete das Ingenieurbüro derori Entwicklungs GmbH, Regenstauf verantwortlich. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 300.000,00 €, wobei der Freistaat Bayern Zuwendungen für dieses Projekt gewährt. Vorstand Ludwig Haslbeck bedankte sich bei den Anliegern für deren Verständnis für die unvermeidbaren Unannehmlichkeiten und Einschränkungen während der Bauzeit.

Quelle: Stadtwerke Maxhütte-Haidhof, Ludwig Haslbeck