31.05.2022

Urkunde an Tanja Masurka-Duschinger zur bestandenen Prüfung zur Verwaltungsfachkraft überreicht

„Wir kommen heute zu einem freudigen Ereignis zusammen. Ich freue mich sehr, dass ich dir heute die offizielle Urkunde zur Verwaltungsfachkraft übergeben darf“, so beginnt Erster Bürgermeister Rudolf Seidl seine Laudatio zur bestandenen Weiterqualifizierung von Tanja Masurka-Duschinger.

Im Rahmen einer Weiterbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) in Regensburg legte Tanja Masurka-Duschinger nun die Fachprüfung 1 für Verwaltungsangestellte zur Verwaltungsfachkraft erfolgreich ab.

Die Weiterqualifizierung zur Verwaltungsfachkraft (Beschäftigtenlehrgang I) besteht aus dem sogenannten Ortslehrgang mit Teilzeitunterricht, sowie einem ergänzenden Abschlusslehrgang.

Bereits seit Februar 2020 ist Frau Masurka-Duschinger in der Stadtkasse der Stadt Maxhütte-Haidhof tätig und im Februar 2021 begann sie die Weiterqualifizierung.

„Meinen höchsten Respekt, dass du mit Ehrgeiz und Nervenstärke die Weiterqualifizierung mit Bravour gemeistert hast“, so der Erste Bürgermeister. Auch der Geschäftsleiter Karl-Peter Würstl sowie Ausbildungsleiter Alexander Spitzer und die Leiterin der Finanzverwaltung, Astrid Schmitzberger, schlossen sich den Glückwünschen an: „Wir sind sehr stolz auf dich, dass du den Beschäftigtenlehrgang I so erfolgreich abgeschlossen hast“.

In einer kleinen Feierstunde überreichte das Stadtoberhaupt seiner Mitarbeiterin die Urkunde zur bestandenen Prüfung sowie das Prüfungszeugnis. Er dankte Tanja Masurka-Duschinger für deren Engagement und verwies auf die erschwerten Bedingungen, unter denen die einjährige Fortbildung stattfand: Coronabedingt wurden viele Termine nur online angeboten, sodass viel Inhalt in Eigenregie erlernt werden musste.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer