09.11.2021

Weihnachtsmarkt in Maxhütte-Haidhof 2021 findet nicht statt

Nach mehrmaligen Beratungen hat Rudolf Seidl, Erster Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof den Entschluss gefasst, den traditionellen Weihnachtsmarkt im Jahr 2021 nicht durchzuführen. Die noch immer anhaltende Covid-19-Pandemie und die immer mehr steigenden Infektionszahlen haben zusammen mit der roten Corona-Bayern-Ampel zu diesem Entschluss geführt.
Die Veranstaltung hätte am 11./12. Dezember 2021 stattfinden sollen.

Auch dieses Jahr müssen die Maxhütter auf den Weihnachtsmarkt um das Rathaus verzichten. Bürgermeister Rudolf Seidl lässt mitteilen, dass der Markt am dritten Adventswochenende stattfinden hätte sollen, ersatzlos gestrichen ist.

Das Team im Rathaus hatte bereits mit den Kolleginnen und Kollegen vom Bauhof ein Konzept für den „Weihnachtsmarkt in Maxhütte-Haidhof, dort wo Weihnachten noch ein Zuhause hat“ erarbeitet. Jedoch kam man bei Gesprächen mit Behörden und Vereinen zu dem jetzigen Entschluss.

„Man kann die Verantwortung unter den derzeit herrschenden Coronazahlen nicht für die Besucherinnen und Besucher übernehmen“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, sie wird jedoch von den meisten Vereinen und Gruppen mitgetragen und dafür möchte ich den Beteiligten und Mitwirkenden danken“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.