01.07.2022

Wiedereröffnung der Geschäftsstelle VR Bank Mittlere Oberpfalz eG

Mit einer kleinen Feierstunde wurde die Geschäftsstelle der VR Bank Mittlere Oberpfalz eG in Leonberg wieder eröffnet. Hierzu eingeladen hatte die Vorstandschaft der VR Bank Mittlere Oberpfalz.

Seit mehr als hundert Jahren besteht diese Bankfiliale, zu Beginn als Raiffeisenbank Teublitz-Leonberg bis heute zur VR Bank Mittlere Oberpfalz eG.

„Die Wiedereröffnung einer Bankfiliale ist in der heuten Zeit keine Selbstverständlichkeit“, so Vorstand Sebastian Gehmacher bei der Begrüßung der Gäste in den neu renovierten Räumen. „Leonberg ist uns aber ans Herz gewachsen. Und getreu unserem Slogan: „Wir sind anders“, wurde der Entschluss gefasst, diese Filiale zu erhalten und zu modernisieren.“, so der Vorstand. Im Herbst letzten Jahres wurde mit dem Umbau begonnen und jetzt konnte die Filiale neu bezogen werden.

Nach der Begrüßung wurden die Räumlichkeiten durch den katholischen Pfarrer Herrn Greimel und die evangelische Pfarrerin Frau Fiedler-Stahl gesegnet und geweiht.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl bedankte sich nicht nur für die Stadt Maxhütte-Haidhof, sondern auch vor allem für die Bürgerinnen und Bürger. „Der Entschluss, diese Geschäftsstelle zu erhalten ist ein Gewinn für die Bevölkerung. Die Menschen haben Vertrauen in Ihr Institut.“, so Seidl in seiner Laudatio. Er überreichte ein kleines Relief der Stadt Maxhütte-Haidhof und wünschte den Mitarbeitern in den neuen Räumlichkeiten gute Geschäfte und viel Erfolg.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier