Direkt zu:
Zusatzinformationen
24.02.2021

Bürgerfest 2021 muss erneut verschoben werden

Das Bürgerfest in Maxhütte-Haidhof, dessen Durchführung für den Zeitraum 14. und 15. August 2021 in Maxhütte-Haidhof mit rund 40 Musikgruppen geplant war, wird aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie abgesagt. Ganz abgesagt ist es eigentlich nicht, nur verschoben.

„Die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher, ehrenamtlichen Helfern und Musikerinnen und Musikern sowie Schaustellern hat für uns höchste Priorität, daher haben wir uns entschlossen, die 10. Auflage unseres Bürgerfestes erst am dritten Wochenende 2022 durchzuführen“, betonte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl im Gespräch. „Glücklicherweise haben die Nachbarstädte Teublitz und Burglengenfeld sich sofort bereit erklärt, dass unser Bürgerfest nun um ein weiteres Jahr verschoben wird und so auch der dreijährige Rhythmus beibehalten werden kann“, so Seidl. 

Niemand soll durch unser Bürgerfest gefährdet werden. „Sich treffen, miteinander tanzen, fröhlich sein mit Mundschutz und unter Einhaltung von Abstandsregeln ist sowieso undenkbar“, so Bürgermeister Seidl. „Unser Bürgerfest in Maxhütte-Haidhof braucht das Miteinander der Aktiven und der Besucher, braucht Nähe. Und die können wir hoffentlich im nächsten Jahr am 20. und 21. August 2022 wieder sicherstellen“, fügte das Stadtoberhaupt hinzu.

Die Verschiebung beinhaltet auch den Städtedreieckslauf, welcher für den 14. August 2021 geplant war. Dieser wird auf den 20. August 2022 verschoben.


Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Anita Alt