Direkt zu:
Zusatzinformationen
29.10.2020

Hinweis zur Maskenpflicht und zum Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen

Vergangenen Freitag gab das Landratsamt Schwandorf die stark frequentierten öffentlichen Plätze im Landkreis bekannt, an welchen seit 24.10.2020 die Maskenpflicht und ein Alkoholverbot herrschen.

Neben den Innenstädten von Schwandorf und Burglengenfeld zählen auch öffentliche und private Parkplätze zu diesen stark frequentierten Orten. Der Bauhof der Stadt Maxhütte-Haidhof ist auf Geheiß des Landratsamts Schwandorf aktuell damit beschäftigt, auf allen relevanten Parkplätzen im Stadtgebiet Hinweisschilder anzubringen. Diese sollen die Bürgerinnen und Bürger auf die bestehende Maskenpflicht und das geltende Alkoholverbot hinweisen. Betroffene Plätze sind in Maxhütte-Haidhof unter anderen der Parkplatz der Stadthalle, alle Parkplätze von Supermärkten und Möbelhäusern, aber auch die Park- und Ride-Anlage am Bahnhof.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof