11.06.2018

Jugendfeuerwehr: Erste Abzeichenträger CTIF aus dem Städtedreieck

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Maxhütte-Winkerling nahm in den vergangen Wochen am Leistungswettbewerb des CTIF teil.
So ging es am Samstag, den 5. Mai 2018 nach Passau zum dortigen Pokalwettbewerb.
Hier war die Jugendgruppe Maxhütte-Winkerling die einzige Gastgruppe aus der Oberpfalz und holten dort bereits den vierten Platz in Niederbayern und das dortige Wettbewerbsabzeichen in Silber.

Mit den Erfahrungen und Eindrücken dieser Veranstaltung wurden noch weitere Übungen absolviert und die Abläufe perfektioniert. Hervorragend vorbereitet fuhren somit die zehn Jugendlichen am Freitag, den 1. Juni 2018 nach Röthenbach an der Pegnitz.
Bei strahlendem Sonnenschein ging die Wettbewerbsgruppe voller Motivation an den Start für das Abzeichen in Silber. Nach erfolgreichem Bestehen des ersten Wettbewerbstages ging unsere Jugendgruppe am Samstag, den 2. Juni 2018 für Gold an den Start.
Zu den Aufgaben gehörten ein Staffellauf und eine Feuerwehrhindernisübung. Auch dies meisterten sie mit Bravour.

Somit kann diese zehnköpfige Gruppe voller Stolz behaupten als erste Mannschaft aus dem Städtedreieck diesen Wettbewerb erfolgreich absolviert zu haben und dürfen dieses Abzeichen natürlich auch an ihrer Uniform tragen.

Folgende Jugendliche nahmen teil: Jette Schnorr, Julia Reitmeier, Nico Hanczar, Philipp Sorgenfrei, Leon Balser, Bianca Sebast, Tina Steichele, Tim Grabolle, Erik Issel, Ronja Wylezych.
Ein Dank gilt auch dem gesamten Ausbilderteam mit Tobias Sebast und Linda Weber an der Spitze.


Quelle: Andreas Sebast