Direkt zu:
Zusatzinformationen
13.03.2019

LBS Nabburg Rüdiger Hügel spendet an Meßnerskreither Löschbande

Die Freiwillige Feuerwehr Meßnerskreith e.V. darf sich über eine Geldspende für deren Kinderfeuerwehr freuen.

Im Mai 2018 wurde die Meßnerskreither Löschbande, wie sich die Gruppe nennt, gegründet. Bereits am Eröffnungstag traten 25 Kinder in den Feuerwehrverein ein. Diese Zahl ist inzwischen auf stolze 36 Mitglieder angestiegen.

Damit die Kids und Ihre Betreuer künftig einheitliche T-Shirts haben konnte der Feuerwehrverein eine Spende in Höhe von 600 Euro entgegennehmen. Der Spender LBS Nabburg Rüdiger Hügel überreichte die T-Shirts bei der letzten Gruppenstunde an den stellvertretenden Vorsitzenden
Robert Rem und die Leiterin der Kinderfeuerwehr Christine Rüth. Auch die beiden Kommandanten Helmut Huber und Julian Philipp bedankten sich. Sind es doch die Kids die in den kommenden Jahren in die Fußstapfen der Aktiven treten sollen.

Gut zu wissen:

Ab 6 Jahren dürfen Kinder in die Löschbande Meßnerskreith eintreten.
Die Gruppenstunden finden immer am ersten Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt.

Als kleines Dankeschön wurde Rüdiger Hügel, LBS Nabburg ein kleiner Geschenkkorb überreicht.


Quelle: FF Meßnerskreith, Julian Philipp