Direkt zu:
Zusatzinformationen
11.10.2018

Michael Fitz regte das Publikum im MGH zum Nachdenken an

Am Samstag, den 6. Oktober 2018 trat Michael Fitz mit seinem Soloprogramm „jetz auf gestern 2018“ im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof auf.

Mit seinen vier Gitarren im Gepäck trug er in bayerischer Mundart zahlreiche Lieder vor, darunter „I geh ned aufs Eis“, in welchem er über Sicherheit und Risiko singt. Zu jeder seiner Eigenkompositionen erzählte er eine kleine, manchmal auch ganz persönliche Geschichte und ließ die Zuhörer tief in seine Gedanken blicken. Viele Texte handelten um zwischenmenschliche Beziehungen, vor allem um die Beziehung zwischen Mann und Frau. „Ich vergleiche ja eine Beziehung immer gerne mit einem Minenfeld: Man schlängelt sich durch und wenn man Pech hat, geht eine hoch“ witzelte Michael Fitz ehe er das Lied „Schleidasitz“ anstimmte.

Nach fast zwei Stunden Programm neigte sich der Abend mit dem sympathischen Bayer dann dem Ende zu.

Mehr dazu finden Sie hier


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof