Nachruf Ehrenbürger Rudolf Schels

Wir trauern um Rudolf Schels, Ehrenbürger unserer Stadt Maxhütte-Haidhof.

Der Verstorbene hat mit Unterzeichnung des Ansiedlungsvertrages im Jahre 1991 den Grundstein dafür gelegt, dass heute in Ponholz ein in ganz Deutschland tätiges Unternehmen seine Zentralverwaltung hat.

Uns bleibt Rudolf Schels als erfolgreicher Unternehmer in Erinnerung, der die Stadt Maxhütte-Haidhof in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit seinem Weitblick unterstützt hat. Wir durften ihn aber auch als Menschen erleben, der gerade ehrenamtlich Tätigen großen Respekt entgegenbrachte. Für seine Lebensleistung wurde Herr Rudolf Schels im Jahre 2009 die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Die Stadt Maxhütte-Haidhof wird Herrn Rudolf Schels ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

 

Stadt Maxhütte-Haidhof
Dr. Susanne Plank, Erste Bürgermeisterin
im Namen des Stadtrates, der Stadtverwaltung und aller Bürgerinnen und Bürger

07.11.2019