Die Stadt Maxhütte-Haidhof bekommt eine neue Grüngutannahmestelle.

Der Standort für die neue Grüngutannahmestelle in Maxhütte-Haidhof, im Ortsteil Ibenthann, eröffnet am Mittwoch, 1. März 2023 ab 10 Uhr. Die Annahmestelle befindet sich am Huber-Hof, Ibenthann 2 und ist von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Für die offizielle Stabübergabe zur neuen Annahmestelle hat Erster Bürgermeister Rudolf Seidl nun auf den Huber-Hof mit eingeladen.

Mit dabei waren auch Nicole und Josef Hofbauer, die zusammen mit den Eltern Ursula und den bereits verstorbenen und unvergesslichen Josef Hofbauer, die bisherige Grüngutannahmestelle über 30 Jahre am Harberhof führten. „Ich möchte Euch meinen allerherzlichsten Dank für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und im Namen aller Bürgerinnen und Bürger aussprechen. Die Familie Hofbauer war stets ein kompetenter und offener Partner für die Stadt Maxhütte-Haidhof“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl vor Ort.

Sein Dank ging auch an den Rathausmitarbeiter Ludwig Berg, der sich für die Umsetzung der neuen Grüngutannahmestelle verantwortlich zeigt. „Ja, die Umsetzung war wahrlich eine harte Nuss und sehr zeitintensiv, aber wir haben sie geknackt und sind froh darüber“, so Berg im Gespräch.

Ab 1. März können nun am Huber-Hof Mähgut, Strauchschnitt, Baum- und Heckenschnitt und sonstige pflanzlichen Abfälle angeliefert werden. „Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und die gute Zusammenarbeit mit den Maxhütter Bürgerinnen und Bürgern“, da sind sich Sylvia und Alfons Huber unisono einig.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bedankte sich Josef Hofbauer im Namen seiner Familie bei allen Kunden aus dem Stadtgebiet für die 32 Jahre Treue zum Harberhof. „Viele unserer Anlieferer sind in den Jahrzehnten zu Freunden geworden und man pflegte einen guten Umgang miteinander“.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl überreichte an die Damen der bisherigen und neuen Grüngutannahmestelle einen Blumenstrauß und bedankte sich bei der Familie Hofbauer mit einem Präsent für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Grüngutannahmestelle in der Vergangenheit.

Gut zu wissen:
Auf dem Anwesen der Familie Huber steht ein Selbstbedienungshäuschen mit „Ibenthanner Freilandeiern“, Nudeln und Honig.

Zusammenfassung:
Grüngutannahmestelle HUBER ab März 2023 in Maxhütte-Haidhof, Ibenthann 2

Öffnungszeiten und Kontaktdaten:
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Mobil: 0170 9672553
E-Mail: huber.ibenthann2@gmx.de

13.02.2023 
Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt