Direkt zu:
Zusatzinformationen

Ehrung für Leonberger Kindergartenpersonal

Am 1. September 1994 wurde der Katholische Kindergarten „St. Leonhard“ in Leonberg in der Friedhofstraße seiner Bestimmung übergeben. Als Leiterin wurde Dagmar Strebl auserkoren und diese Funktion hat sie bis heute inne. Beim diesjährigen Sommerfest, das mit der Feier des 20-jährigen Bestehens des Kindergartens verbunden war, nahm man dies zum Anlass, um diese langjährige Treue zu würdigen.

Kirchenvorstand Günter Bengler hob in seiner Laudatio die Verdienste von Strebl in diesen gut 20 Jahren hervor und sprach die Hoffnung aus, dass sie noch recht lange dieses Amt ausübt. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und Hausherr Pfarrer Hans-Peter Greimel wünschten dem Kindergarten, den Kindern und dem Personal alles Gute zu diesem Doppeljubiläum. Man sei stolz auf den Kindergarten, denn der sei eine wirkliche Bereicherung für die Pfarrei. Bengler erinnerte auch daran, dass der Primiziant Martin Popp, der in Kürze zum Priester geweiht wird, unter den ersten Kindergartenkindern war.

Durchaus nicht alltäglich sei auch die Verbundenheit der Familie Rieger aus Deglhof mit dem Kindergarten. Seit der Eröffnung vor 20 Jahren bis heute besuchen die Sprösslinge der Familie immer wieder den Kindergarten. Das beweise, dass man hier in Sachen Betreuung auf dem richtigen Weg sei.

Und dann, so Bengler, gebe es noch eine Person im Kindergartenteam, die die kompletten 20 Jahre ohne Unterbrechung beim Kindergarten tätig ist. Anita Frank gehöre zur Frau der ersten Stunde und sei im Team nicht wegzudenken. Er wünschte ihr noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer geliebten Kinder und überreichte ebenfalls einen Blumenstrauß.

Quelle: Werner Amann