14.12.2020

Kinder- und Jugendprogramm: Ideen zum Nachbasteln für Weihnachten

Unser beliebtes Weihnachtsbasteln im MehrGenerationenHaus musste dieses Jahr leider wie so vieles andere auch entfallen.

Agnes hat euch aber trotzdem für zwei schöne Bastelideen Videos gedreht.

Der Weihnachtsengel

Für den Weihnachtsengel könnt ihr euch kostenlos alle benötigten Materialien (bis auf Kleber und Schere) im Rathaus abholen, und zwar dienstags (am 15. und 22.12.2020) zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr und freitags (18.12.2020) zwischen 8 Uhr und 12 Uhr.

Eine Bastelanleitung gibt es in dem Video unter folgendem Link: Weihnachtsbasteln: Anleitung für den Engel

Die Schablone für den Engel gibt es hier: Weihnachtsbasteln: Vorlage_Engelsflügel

Das Weihnachtswindlicht

Eine weitere tolle Geschenk- bzw. Bastelidee ist ein Windlicht. Vielleicht habt ihr die benötigten Materialien ja zuhause oder könnt sie euch noch besorgen.

Die Bastelanleitung dazu gibt es in dem Video hier: Weihnachtsbasteln: Anleitung für Windlicht

Die Vorlage zum Ausschneiden gibt es hier: Weihnachtsbasteln: Vorlage_Weihnachtslicht

Das MGH-Team wünscht euch viel Spaß beim Basteln!

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof