17.12.2021

fifty-fifty-Taxi: Taxifahren für die Hälfte!

Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 21 Jahren aus dem Landkreis Schwandorf zahlen für eine Taxifahrt nur die Hälfte des Fahrtpreises – die andere Hälfte übernimmt der Kreisjugendring mit Hilfe von Geldern des Landkreises.

Die Taxigutscheine sind unter anderem bei der Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer, 09471/3022-226 erhältlich.

Die wichtigsten Infos und Regeln zu den Gutscheinen:

• Ein Gutschein kostet 2,50 € und hat einen Wert von 5,00 €.
  • Es können maximal 30 Gutscheine pro Quartal gekauft werden.
  • Beim Einlösen der Tickets muss der Nutzer zwischen 14 und 21 Jahre alt sein.
  • Die Gutscheine werden gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises verkauft.
  • Die Tickets sind nicht übertragbar.
  • Der Einstiegs- und/oder Zielort muss im Landkreis Schwandorf liegen (es kann also auch nach Regensburg, Amberg etc. und zurück gefahren werden).
  • Die Tickets gelten nur bei teilnehmenden Taxiunternehmen (Am besten bei der Taxi-Bestellung am Telefon vorab erfragen).
  • Die Taxitickets können ab Januar 2022 täglich genutzt werden.

Weitere Infos und Vorverkaufsstellen finden Sie hier: https://kjr-schwandorf.de/projekte/50-50/

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer