06.08.2018

Ersatztermin für das Literarische Picknick am Pirkenseer Schloss

Nachdem das für letzten Donnerstag geplante „Literarische Picknick“ am Pirkenseer Schloss wegen Regenwetter abgesagt werden musste, gibt es am kommenden Donnerstag, 9. August einen Ersatztermin.

Auf dem Programm stehen Geschichten aus alten Tage, Sagen, Mythen und Flunkereien –Maria Kurschus, Sebastian Thomann und Alexander Spitzer lassen am Pirkenseer Schloss alte Zeiten lebendig werden. In der Tradition des fahrenden Volkes erzählen, lesen und spielen sie „Von Räubern und Vagabunden“ in der Oberpfalz.

Rund um die Veranstaltung am 9. August: Sie beginnt um 19 Uhr und findet auf dem Vorplatz des Schlosses statt. Der Eintritt ist frei, die Verantwortlichen bitten um eine kleine Spende zur Deckung der Unkosten. Da es auf dem Platz keine Bestuhlung gibt, sollten Decken zum Sitzen mitgebracht werden. Picknicken während der Lesung ist gerne möglich. Die Mitglieder des Verbundes „Städtedreieck liest“ sind die Büchereien, die Volkshochschule und die Buchhandlungen im Städtedreieck. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.vhs-staedtedreieck.de.

Quelle: Volkshochschule im Städtedreieck e. V.