25.06.2018

Wassercrosslauf an unserer Maximilian-Grundschule

Der Förderverein der Maximilian-Grundschule veranstaltete im Stadtpark einen Wassercrosslauf. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank und Schulleiter Oskar Duschinger. Die Schüler und Schülerinnen sammelten dabei auf sportliche Weise Spenden zur Finanzierung ihrer Trinkwasserspender. Die Rundenlänge durch den Stadtpark betrug einen Kilometer.

Mit dabei waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Pirkensee und Maxhütte-Winkerling sowie der FC Maxhütte-Haidhof. Großzügige Unterstützung für die Saft-Bar leistete Hermann Judas, Leiter des REWE-Markts in Maxhütte-Haidhof. Viel Spaß hatten abschließend alle bei drei lustigen Staffelwettbewerben mit einem Lehrer-, Eltern-, FC-Maxhütte-Haidhof- und einem Schüler-Team.

Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof