12.07.2016

Zukunftspreis des Landkreises Schwandorf 2016 - Wirtschaft

Der Verein "Partner für den Landkreis Schwandorf" verleiht den Zukunftspreis 2016 in der Kategorie Wirtschaft.

Preisträger können natürliche und juristische Personen (Unternehmen, Vereine, Institutionen) sein, die ihren Sitz im Landkreis Schwandorf haben. Der Zukunftspreis in der Kategorie Wirtschaft soll insbesondere die mittelständischen Unternehmen in Industrie, Dienstleistung und Handwerk im Landkreis Schwandorf ansprechen.

Auswahlkriterien
Wichtigstes Kriterium für die Verleihung des Zukunftspreises in der Kategorie Wirtschaft ist eine besondere Leistung, die eine positive Wirkung auf die Entwicklung und die Zukunftsperspektive des Landkreises Schwandorf hat. Dies könnte eine besondere unternehmerische Innovation, ein Produkt, ein Verfahren oder eine neuartige Dienstleistung, eine Erfindung oder auch eine herausragende Bachelor- oder Masterarbeit sein, deren Wirkung sich als Impuls für die positive Entwicklung eines Unternehmens, Geschäftsbereiches oder einer Branche niederschlägt.

Die Bewerbung kann bis zum 16.9.2016 auf Vorschlag oder Eigenbewerbung erfolgen.

Der Preis
Es werden drei gleichwertige Preise in den Kategorien
- Industrie
- Handwerk
- Kooperation Hochschule und Wirtschaft
vergeben und mit jeweils 1.000 Euro und einer Bronzeskulptur honoriert.

Eine hochkarätige Jury wählt unter den Bewerbern die Preisträger aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung/Nominierung. Ein Bewerbungsformular kann über die Internetseite www.zukunftspreis-landkreis-schwandorf.de abgerufen oder direkt im Büro des Vereins Partner für den Landkreis Schwandorf e.V., Wackersdorfer Straße 80, 92421 Schwandorf, Tel. 09431/471-337 oder Email: info@partner-sad.de angefordert werden.

Quelle: Landkreis Schwandorf