22.08.2023

100 Jahre Birkenzell - Festschrift überreicht!

Am Sonntag, den 27. August 2023, feiert der Ortsteil Birkenzell der Stadt Maxhütte-Haidhof sein 100-jähriges Bestehen.

Beginn des Festes ist um 8 Uhr mit einem Standkonzert und der Aufstellung zum Kirchenzug, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind teilzunehmen. Nach dem Festgottesdienst geht es bei Blasmusik mit dem Frühschoppen weiter. Mittagessen, Kaffee und Kuchen, ein Kinderprogramm und Musik dürfen natürlich nicht fehlen. Um 17 Uhr findet die Prämierung der schönsten Kinderbilder des bereits stattgefundenen Malwettbewerbes und die Ehrung der ältesten Mitbürger durch Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl statt, welcher Schirmherr des Festes sein wird.

Organisiert wurde die Jubiläumsfeier von der Dorfgemeinschaft Birkenzell und der Tischgesellschaft „Fröhliche Runde“ Birkenzell.

Um den Ersten Bürgermeister noch persönlich einzuladen, brachte Festleiter Thomas Lautenschlager am Montag die Festschrift ins Maxhütter Rathaus und überreichte sie dem Stadtoberhaupt. „Ich wünsche den Organisatoren der Jubiläumsfeier, dass das Wetter mitspielt, viele Besucher kommen und das Fest ein voller Erfolg wird“, so Rudolf Seidl.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Rebecca Federer