07.07.2023

95 Jahre ATSV Pirkensee-Ponholz

Der ATSV Pirkensee-Ponholz feierte letztes Wochenende das 95-jährige Bestehen. Vorsitzender Tobias Doblinger freute sich über die große Beteiligung bei den Feierlichkeiten.

Bereits am Freitag gab es einen festlichen Ehrenabend, bei welchem unter anderem Karl Krader und Johann Weiss Senior für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Krankheitsbedingt vertreten wurde an diesem Wochenende Schirmherr und Erster Bürgermeister Rudolf Seidl durch Dritten Bürgermeister Josef Schmid.

Am Sonntag fand eine Fußballdorfmeisterschaft mit acht Mannschaften statt. Den Titel holte sich der Burschenverein 3 Rosen aus Pirkensee. Herzlichen Glückwunsch! Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Hans Peter Greimel in der Christ König Kirche in Pirkensee. Nach dem Festzug und musikalischen Frühschoppen fand noch ein Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz gegen den Landesligisten ASV Burglengenfeld statt.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal und allzeit viel Freude und Zusammenhalt im Verein!

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt