30.06.2023

Antrittsbesuch von Christian Schmitz

Der neue Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung beim Antrittsbesuch im Maxhütter Rathaus. Christan Schmitz ist neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Nabburg und machte seinen Antrittsbesuch im Rathaus in Maxhütte-Haidhof.

Christian Schmitz war von 1991 bis 2006 in leitender Funktion am Vermessungsamt Schwandorf und kennt daher das Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof noch bestens aus dieser Zeit. Neben seiner aktuellen Aufgabe als Amtsleiter ist er zugleich Berater im Breitband-Förderprozess für die 33 Kommunen des Landkreises Schwandorf.

Christoph Stangl stellte deshalb die bereits vorhandene Glasfaserinfrastruktur im Stadtgebiet vor und bat um Unterstützung bei den künftigen Ausbaumaßnahmen.

Quelle: Stadtwerke Maxhütte-Haidhof, Ludwig Haslbeck