Ausflugsfahrt mit dem Seniorenbeirat Maxhütte-Haidhof

Am vergangenen Wochenende bot der Maxhütter Seniorenbeirat wieder eine Fahrt zum Schlachtschüsselessen nach Brunn bei Fischbach an.

35 Seniorinnen und Senioren machten sich am Samstagvormittag mit dem Bus auf den Weg, um beim Gasthof zur Sonne Blutwurst, Kesselfleisch, Leberwurst und Co. zu genießen. Fahrtteilnehmer, die keine Schlachtschüsselplatte wollten, konnten aus der Tageskarte andere Gerichte bestellen.

Im Saal sorgten drei Musikanten mit Gitarre, Tuba und Knopfharmonika für gute Laune und trugen mit schwungvollen Klängen und bekannten Melodien zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Die Fahrt zum Schlachtschüsselessen nach Brunn fand bereits im Herbst letzten Jahres statt und wurde damals so gut von allen Seniorinnen und Senioren angenommen, dass sie nun wiederholt wurde und auch im Herbst 2024 wieder stattfinden soll. „Es war so lustig und unterhaltsam“, schwärmten Isolde Schleinkofer und Linda Stadlbauer, die als Seniorenbeirätinnen die Fahrt leiteten.

Die nächste größere Veranstaltung des Seniorenprogramms ist der Rosenball am 5. Mai 2024. Anmeldungen hierfür sind bis 24. April 2024 im Maxhütter Rathaus unter der Telefonnummer 09471 3022-0 unter dem Stichwort „Rosenball“ erbeten.

Quelle: Rebecca Federer, Stadt Maxhütte-Haidhof