22.08.2023

Azubi Hannes Bayerl in das Team der Stadtwerke aufgenommen

Mit Gründung der Stadtwerke Maxhütte-Haidhof zum 01.01.2020 wurden auch zwei Stellen für Auszubildende ausgeschrieben. Zum einen eine Stelle als Kaufmann für Büromanagement und zum anderen als Mechatroniker.

Beide Stellen konnten erfreulicherweise besetzt werden und so hat Hannes Bayerl aus Roding zum 01.09.2020 seine Ausbildungsstelle bei den Stadtwerken angetreten. Nach nunmehr drei Jahren konnte Hannes Bayerl seine Ausbildung erfolgreich abschließen und wurde mit Beschluss des Verwaltungsrates vom 21.06.2023 in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei den Stadtwerken übernommen.

„Ich freue mich“, so Vorstand Ludwig Haslbeck, „dass Hannes Bayerl auch seine berufliche Zukunft bei den Stadtwerken sieht und ein wertvoller Mitarbeiter für das städtische Unternehmen gewonnen werden konnte“.

Vorstand Ludwig Haslbeck dankte auch dem Ausbilder Bernhard Forster, der ihn in den drei Jahren sehr intensiv betreute und damit auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Ausbildung erfolgreich mit sehr guten Zensuren abgeschlossen werden konnte. Personalrätin Petra Hussey begrüßte Hannes Bayerl als „alten“ und „neuen“ Beschäftigten und dankte ihm für die bereits in den Ausbildungsjahren geleistete wertvolle Arbeit bei den Stadtwerken. Hannes Bayerl sagte Dankeschön dafür, dass er vor drei Jahren so freundschaftlich aufgenommen wurde. „Ich freue mich darauf, auch weiterhin in diesem tollen Team mitarbeiten zu dürfen,“ so Hannes Bayerl.

Quelle: Ludwig Haslbeck, Stadtwerke Maxhütte-Haidhof