25.07.2023

Lesen was geht: Aufgepasst der Sommerferien-Leseclub hat gestartet!

Alle Kinder ab der 1. Klasse bis zur 8. Klasse sind herzlich eingeladen, beim kostenlosen Sommerferien Leseclub mitzumachen.

Wie funktioniert das Ganze? Einfach in die Stadtbibliothek vorbeikommen, eine Anmeldung ausfüllen und tolle neue Bücher kostenlos ausleihen. Für jedes gelesene Buch bekommt man einen Stempel in das dafür vorgesehene Leseclub Sommer-Journal. Jeder Teilnehmer mit mindestens drei Stempeln erhält am Ende eine Urkunde, nimmt an einer Verlosung, und darüber hinaus an der Abschlussveranstaltung teil. Weitere Stempel können bei den Lese-Challenges geholt werden. Das Sommer-Journal darf selbst gestaltet werden.

Der Sommerferienleseclub findet zum 15. Mal in den gesamten Sommerferien mit neuem Design und Konzept statt und ist eine Initiative der öffentlichen Bibliotheken in Bayern zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen.

Die Preisverleihung mit der Übergabe der Urkunden findet am Donnerstag, 28. September 2023 um 17:00 Uhr im MehrGenerationenHaus statt. Zum Abschluss lädt die Stadtbücherei alle Teilnehmer, die eine Urkunde erhalten haben, am 5. Oktober 2023 ins Kino in Burglengenfeld ein.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof oder unter: https://www.sommerferien-leseclub.de/

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Sibylle Neumann