04.11.2022

Der Bund der Selbständigen, Ortsverband Regenstauf, lud ein

Der Bund der Selbständigen Bayern ist der größte Verband für den Mittelstand. Seit 1874 vertritt er die Interessen des selbständigen Mittelstandes. Parteineutral, branchenübergreifend und unabhängig. In Europa, Deutschland, Bayern und vor Ort.

Und so war es am 19. Oktober 2022 endlich so weit. Der Bund der Selbständigen Ortsverband Regenstauf lud mit seiner 1. Vorsitzenden Petra Amann nach den außergewöhnlichen Erfolgen und Aktivitäten in den letzten 60 Jahren seine Mitglieder, Gemeinderäte, hochkarätigen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und den umliegenden Bürgermeistern der Stadt Maxhütte-Haidhof zum Event-Jahresempfang.

Rund 100 Personen folgten dieser Einladung, welche diesen Anlass gebührend feierten.

Aus dem Hauptamt und dem Präsidium des BDS Bayern ließen sich ebenso die Präsidentin Gabriele Sehorz und Hauptgeschäftsführer Michael Forster dies nicht entgehen. Handelt es sich beim BDS-Regenstauf nicht nur um den drittältesten, sondern auch um den drittgrößten Ortsverband im Bezirk Oberpfalz. An diesem Abend waren von den mehr als 70 Mitgliedern aus der Großgemeinde Regenstauf und dem Städtedreieck 40 langjährige Unternehmer zu ehren. Oder wie Albert Vetterl aus dem Städtedreieck seit 1977 oder Georg Ehrenreich seit 1969 mit ihrer Mitgliedschaft dem Bund der Selbständigen die Treue halten.

Sehr angetan von den Aktivitäten der starken Gemeinschaft zeigte sich auch Bürgermeister Josef Schindler, der wie der BDS Bayern durch die Präsidentin überaus lobende Worte in seiner Ansprache an die Mitglieder und die Ortsvorsitzende Amann richtete.

Überaus erfreut über das gute Miteinander auch über die Landkreisgrenzen zeigte sich Franz Brunner, Zweiter Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof, der sofort der Einladung des Ortsverbandes folgte und gerne Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl vertrat.

Gerne wollen alle dies als Auftakt sehen, um die gewinnbringende Zusammenarbeit auch in Zukunft weiterzuführen und zu intensivieren.

So ist es auch der Vorsitzenden Amann ein großes Anliegen zusammenzuwachsen und sich weiterhin intensiv ebenso bei der ISEK (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) Gestaltungswerkstatt Maxhütte-Haidhof einzubringen, wenn sie seit mehr als 25 Jahren in Maxhütte-Haidhof wohnhaft ist.

Quelle: Petra Amann