19.07.2023

Die Stadtbücherei stellte Buchneuheiten vor

Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend in Buchneuheiten zu schmökern? Diese Gelegenheit bot die Stadtbücherei in Maxhütte-Haidhof an. Bei Prosecco und Knabbereien konnten die interessierten Damen im Pausenhof der Mittelschule in den Buchneuheiten der Bücherei blättern und sich austauschen. Als Überraschungsgast war die Maxhütter Autorin Sonja Krenn geladen.

Sie stellte ihre beiden Bücher „Herzmuskelkater“ und „Wie lange ist bald“ vor. Aus Letztem las sie einige Passagen vor und beantwortete die Fragen der Gäste dazu. Auch auf die Fragen, wie man denn Buchautorin wird, hatte sie Antworten parat.

Die stellvertretende Büchereileitung Sibylle Neumann freute sich über den sehr gelungenen Abend. Die neuen Bücher können ab sofort in der Stadtbücherei in Maxhütte-Haidhof ausgeliehen werden.

Quelle: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof