09.10.2023

Ein herzliches Dankeschön an alle Wahlhelfer!

Für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober 2023 bedanken sich das Wahlamt mit der Leiterin des Wahlamtes Stefanie Rupprich und ihre Kolleginnen und Kollegen bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den technischen Kräften ganz herzlich.

„Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfern ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern“, so Stefanie Rupprich.
Alle Wahlhelfer haben dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Ihnen gilt der besondere Dank und die Anerkennung für den vorbildlichen Einsatz und die hohe Einsatzbereitschaft. „Auch bei diesen Landtags- und Bezirkswahlen hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches
Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar“, so Rupprich.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, die sich aus Ihrer Tätigkeit als Wahlhelfer ergeben haben, wenden Sie sich bitte an Frau Stefanie Rupprich, Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof, Telefon 09471 3022-130.

Die Ergebnisse der Wahlen können Sie hier einsehen: Wahlergebnisse

Quelle: Wahlamt, Stadt Maxhütte-Haidhof