Direkt zu:
Zusatzinformationen
24.07.2023

Elternbeiräte der Maximilian-Grundschule verabschiedet

Rektor Oskar Duschinger und Elternbeiratsvorsitzender Stephan Albrecht verabschiedeten Veronika Götz, Ina Weissbach, Jessica Steinert und Nicole Krempl nach zweijähriger Tätigkeit aus dem Elternbeirat der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof. 

Ina Weißbach war für die Kasse zuständig, Veronika Götz fungierte als Schriftführerin, während Nicole Krempl und Jessica Steinert als Beisitzer im Elterngremium der Grundschule aktiv waren. Duschinger und Albrecht betonten, dass es in der jetzigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei, ehrenamtlich eine Funktion zu übernehmen. Beim Wassercrosslauf und dem großen Sommerfest der Schule hätten die Elternbeiräte nochmals ihre ganze Kraft und ihre organisatorischen Fähigkeiten eingebracht, um zu einem erfolgreichen Gelingen beizutragen.

Schließlich verabschiedeten 2. Vorstand Adam Fleischmann und der Schulleiter auch Stephan Albrecht, den bisherigen 1, Vorsitzenden des Elternbeirates. Albrecht hatte sich in seiner Zeit als Elternbeiratsvorsitzender auch immer wieder für die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg stark gemacht, ebenso engagierte er sich bei den Planungen für den anstehenden Schulhausanbau. Schulleiter Oskar Duschinger dankte Albrecht dafür, dass er immer auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Schüler und der Schule bedacht gewesen sei. Der Elternbeiratsvorsitzende verabschiedete sich mit einem Wunsch an die Eltern: „Bitte beteiligt euch weiterhin und übernehmt für die Kinder an der Grundschule Verantwortung!“


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof, Oskar Duschinger